Cornelia Gerber – Schärer

 

Ein freundliches Hallo!

In dieser Rubrik geht es ja so oft darum, sich bestmöglich zu verkaufen.

Bisher war das hier auch so.

Ich bin aber ehrlich gesagt selber so gesättigt von diesen "Selbstvermarktungs-KünstlerInnen". Ich habe diverse Abschlüsse, Berufserfahrungen die vom Drogenentzug bis in die Kinder-und Jugendpsychiatrie und Alterspflege reichten. Gerne gebe ich dir darüber persönlich Auskunft, wenn du mehr wissen möchtest.

Ich habe mich dazu entschieden nur das zu erwähnen was mir wichtig wäre zu erfahren.

Ich bin verheiratet und eine stolze zweifach Mamma. Zu unserer Familie gehören drei wunderbare Katzen und einen Hund. Es läuft immer ganz viel bei uns. Die Familie bedeutet mir alles.

Die Natur ist mir ganz wichtig. Bin ich doch ein Teil von ihr. Ich bin Natur.

Ich befasse mich mit den Geistigen Gesetze, Glaubensfragen, Quantenlehren, Neurowissenschaften, Ernährungsansätzen, Pflege, Heil- und Naturmedizin. Gegensätze ziehen mich an und ich setzte mich mit politischen Themen auseinander. Bodenständige und Region bezogene Anlässe interessieren mich genau so, wie Rockkonzerte...nun gut - die Liste ist lang und gegensätzlich :-).

 

Eigene kritische Gesundheitszustände haben mich mehrmals dazu gezwungen, hinter die Kulissen des Lebens zu schauen.

Einschneidend war sicher der Augenblick, als mir mit 26 Jährig, die Diagnose Multiple Sklerose gestellt worden ist. Ich trat an eine Schwelle, wo mir kein Arzt oder Pfarrer mehr Antworten geben konnte. Ich war allein, ohnmächtig, beeinträchtigt, sozial isoliert und wirtschaftlich am Boden.

Bis ich diesen einen Funken in mir entdecken durfte. Ich nenne es Seele.

Wie mehr ich meiner Seele horchte, umso mehr Kräfte entfalteten sich in mir. Ich wurde Zeugin meiner eigenen Wunder. 

 

Nun hoffe ich doch fest, dass du ein Gefühl davon hast, wer ich sein könnte :-).

 

 

 

Berufungspfad:

Seit  Juni 2019 bin ich auf dem Berufungspfad zur Schamanin: An der Akademie für integrales Bewusstsein, Soul Sense/Living Sense mit Hauptsitz in Bürgeln (TG)

 

 

 

Ausbildungen 

Cert. NLP Master Coach und systemische Beraterin 2012

Bei CORE Ausbildungszentrum für NLP und systemische Lösungen, Ennetbaden 

 

      Cert. NLP Master 2010

Bei CORE Ausbildungszentrum für NLP und systemische Lösungen,

Ennetbaden

 

      Cert. NLP Practitioner 2005

Bei Judith Lächler, Hirzel

 

Dipl. Pflegefachfrau HF

Schwerpunkt Psychiatrie 2003

Höhere Fachschule Pflege Olten

 

Diplomierte Pflegefachfrau DN I 2001

Pflegeberufsschule First Langenthal

 

 

 Weiterbildungen:

 Gewaltfreie Kommunikation nach Dr. Marshall Rosenberg 2012

Reinwald Kommunikation Stuttgart

 

Intuitiv, aber auch Bewusst - Ganzheitlich mit Menschen arbeiten 2013

nach Peter Gugger

Phytomed Hasle

 

Mindefulness-Based Stress Reduction (MBSR Stressbewältigung durch Achtsamkeit)

       nach Prof. Dr. Jon Kabat-Zinn 2007

Intensiv Acht-Wochen-Seminar Luzern

 

Diverse Weiterbildungen und Fortbildungskurse in der ambulanten Sozialpsychiatrie

 

Regelmässig nehme ich an Coachingsitzungen teil und treffe mich mit anderen Coachs zu Fallsupervisionen

 

An der Berner Fachhochschule (BFH) besuchte ich das interprofessionelle Netzwerktreffen der  Psychiatrie, zu Themen wie Forschung und Entwicklung.

 

Das Leben selbst ist mein grösster Lehrer und offenbart mir täglich Wunder.