Australische Buschblüten Original nach Ian White

Zur Unterstützung persönlicher Prozesse, setzte ich gerne die bewusste Verbindung mit der Natur ein.

Ich habe mich dazu auf die Bushflowers spezialisiert.

Die australischen Buschblüten werden im Internet und in der Literatur oft auch als Buschblüten, Bush Flower Essenzen, Bushflowers oder australische Bachblüten bezeichnet. Die Blütenessenzen sind sehr exklusiv, da sie unter sehr strengen Auflagen, immer in Begleitung eines Eingeborenen, gewonnen werden.

 

In einem Anamnesegespräch oder begleitend im Coaching, erhebe ich deinen Bedarf und mische dir deine persönliche Mischung. 

 

 

Waratah: 4 things you didn't know about the iconic flower

Waratha 

 

Mehr zu den Blüten:

Das Konzept der australischen Buschblüten ist nicht neu. Die australischen Aborigines haben eine lange Tradition in der Verwendung von Buschblüten für die positive Beeinflussung von Emotionen und körperlichen Ungleichgewichten. Blütenessenzen im allgemeinen haben eine sehr lange Tradition und wurden in der Vergangenheit in Ägypten, Indien, Asien, Südamerika und Europa verwendet. In Europa haben während des Mittelalters schon Hildegard von Bingen und Paracelsus über die Heilkraft von Blütenessenzen geschrieben.

Diese therapeutische Anwendung von Blütenessenzen wurde vor über 60 Jahren von Dr. Edward Bach in England wiederentdeckt. Er benutzte die Blüten von englischen Pflanzen und hat so das bekannten Bachblüten-System mit 38 Bachblüten geschaffen. Heute ist unsere Gesellschaft grundlegend anders als vor 60 Jahren und es besteht ein Bedarf an Blütenessenzen die uns helfen mit den Themen des 21. Jahrhunderts umzugehen. Ian White, ein australischer Heilpraktiker in der fünften Generation hat mit den australischen Buschblüten eine Antwort auf diese modernen Themen gefunden.

 

Ian White ist im australischen Bush aufgewachsen und hat viel über die australische Flora von seiner Grossmutter gelernt, die Ihm auf Kräuterwanderungen die breite Vielfalt an Pflanzen und Blumen erklärt hat. Er hat dadurch schon als junger Mensch einen tiefen Respekt für die vielen heilkräftigen Pflanzen Australiens gewonnen.

Australien hat die grösste Diversität an Blütenpflanzen und ist vergleichsweise unbeeinträchtigt von industrieller Verschmutzung. Metaphysisch gesehen hat Australien eine sehr alte und weise Energie. Die australischen Buschblüten sind in dieser Hinsicht einzigartig und erklären die grosse Kraft und Wirksamkeit dieses Systems. Die australischen Buschblüten-Essenzen werden heute weltweit von unzähligen Ärzten, Heilpraktikern, Therapeuten und Privatpersonen angewendet.

Die australischen Buschblüten-Essenzen geben Klarheit, Mut, Kraft und Entschlossenheit seine Ziele und Träume zu verwirklichen. Sie helfen beim Zugriff auf die eigene Intuition, Spiritualität, Kreativität und Freude. Die Buschblüten katalysieren die eigenen Bewusst- und Heilwerdungsprozesse. Die australischen Bushflowers sind in Ihrer Wirkung vergleichbar mit dem Effekt von Meditation. Die Buschblüten unterstützen dabei negative Gedankenmuster aufzulösen und höhere Qualitäten wie Liebe, Freude, Glaube, Mut und Kraft zu kultivieren. In diesem ausgeglichenen Zustand werden negative Muster und Blockaden aufgelöst und wahre Heilung auf allen Ebenen kann stattfinden. (Ian White)